Einen Regentag in Tokyo erkennt man daran, dass bei einem Blick aus dem Fenster alles unter einem neblig grauen Schleier hängt. Erst auf den 2. Blick macht man vor dem trüben Hintergrund farblose Tropfen aus und packt einen Schirm ein bevor man aus dem Haus geht.
Diese Woche hat es fast ununterbrochen geregnet. Im Foyer des Siemens Towers liegen dann große Teppichbahnen auf dem schwarzen Steinboden und kurz hinter der Eingangstür steht eine Regenschirmspritzwasserauffangsvorrichtung bereit (sorry, ich hab keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll).
Aus dem Büro im 20. Stock dann bilden Betonmeer und Himmel ein farblich stimmiges Bild.
Die letzten Tage waren außerdem bestimmt von einem kleinen Schnupfen und einer Reihe von Abschiedspartys. Der Siemens Zoo vermisst jetzt seine Kröte und im Karaoke müssen wir zukünftig ohne französische Verstärkung auskommen. Mit wem singe ich jetzt My Immortal?
Der Stimmung angemessen weint der Himmel mit. Aber selbstverständlich ist es nicht immer so trist.
Um das mal am Wetter und der damit verbundenen Aussicht aus dem Office zu verdeutlichen: An klaren Tagen sieht man bis zu den Bergen am Horizont, eigentlich sogar bis zum Fuji. Nur dadurch dass sie 3 Blocks weiter einen neuen 40-stoeckigen Wolkenkratzer hochziehen, fällt das Panorama seit Neuestem etwas spartanischer aus.
Aber es ist immer noch atemberaubend. Vor allem Nachts, wenn die Lichter aus Millionen von Fenstern die Shilouetten der Hochhäuser in die Dunkelheit zeichnen. Dann gibt die Skyline von Tokyo das her, was man sich von ihr erwartet. Nach einem langen Arbeitstag stehe ich immer wieder ganz fasziniert am Fenster und sehe mir die Stadt an.
Anbei für alle die es interessiert noch die Aktivitäten der vergangenen Wochen(enden):
Abschiedsparty mit Clubbing anschliessendem Sushi-Essen beim Tsukiji, Karaoke (mehrfach), Sushirollkurs (ich hasse es wenn Reis an meinen Fingern pappt), Besuch der Singapuris (Kill Bill Restaurant in Roppongi, Omotesando mit Harajuku und Meiji-Schrein Tour, Shinjuku Gyoen Park incl. erster Sakura Bilder), Chinesischer Neujahrsumzug im Chinatown von Yokohama.
Heute: Gammelsonntag :-)
Cara Menghilangkan Online Pada Wa
vor 1 Jahr


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen